Finden Sie schnell projektcontrolling software für Ihr Unternehmen: 311 Ergebnisse

Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Software

Software

Geschäftssoftware handel Eine Software, die die Kernprozesse global agierender Handelshäuser und Einkäufer von hochwertigen Waren optimal unterstützt. die applikation Betreiben Sie Ihren gesamten Handel oder Einkauf von hochwertigen Waren mit unserer Applikation COSY. Die Applikation erfüllt alle Anforderungen an den Einkauf, Verkauf, das Mustermanagement, die Logistik, das Risikomanagement inkl. derivativer Produkte und das Controlling in Einzel- oder Multi-Waren-Umgebungen. Die integrierte Suite bildet die Basis für alle Geschäftstransaktionen. Wartungsfreundlichkeit, extrem hohe Verfügbarkeit 24/7/365 und eine konsistente Benutzeroberfläche sind selbstverständlich. Der Anwender kann sich auf das Kerngeschäft statt auf IT-Probleme konzentrieren. Mehr als 25 Jahre Erfahrung auf 5 Kontintenten erklären die umfassende Funktionalität unserer Software. Trading - Marktindizes, Marktregeln - Physische Kontrakte Einkauf /Verkauf - Kommissionsvereinbarungen - Dokumente Kontrakt - Applikationen / Zuteilungen - Verfolgung Kontrakte - Futures / Options / Verschiedene Derivative - Futures / Options Close Outs - Schnittstellen Clearing (z.B. UBS) - Verfolgung Derivative - Kontraktfixierungen - Dokumente Fixierungen - Markt Preise / Differentials / Ratios / Risiken - Bewertung Preise / Differentials / Ratios - Marktposition - Bewertete Positionen qualitätsmanagement - Waren, Qualitäten, Eigenschaften, Ursprung - Zertifizierungen - Musterinstruktionen - Dokumente Musterinstruktionen - Partienmuster, Qualitätsmuster - Klasssierungen - Approbationen / Rückweisungen Einkauf - Musteravisierungen - Approbationen / Rückweisungen Verkauf - Dokumente Musteravisierungen - Verfolgung Muster logistik - Serviceanbieter - Transportmittel, Transportregeln - Transport Instructions - Export Registration - Dokumente Transport - Verfolgung Transporte - Einlagerung - Partienmanagement - Verfolgung Lager - Bewertung Lager - Lieferinstruktionen - Zollrechnungung - Verfolgung Lieferungen - Rechnungen Einkauf / Verkauf - Kommissionsnoten - Servicerechnungen - Kredit / Debit Noten - Kollektivrechnungen - Dokumente Rechnungen - Verfolgung Rechnungen - Verschiedene Schnittstellen Buchhaltung Finanzen & controlling - Banken, Kreditversicherer, Währungen - Kontraktfinanzierung - Vorauszahlungen - Akkreditivie - Schnittstellen Akkreditive (z.B. Bolero) - Kreditversicherung - Verschiedene Zahlungssicherungen - Verfolgung Zahlungssicherungen - Devisengeschäfte - Fremdwährungskurse - Projektionen Cash / Devisen - Erwarteter Gewinn / Verlust - Rückstellungen - Controlling Reports - Unternehmenskontrolldaten - Organisationseinheiten, Profit Centers - Mitarbeiter, Funktionen - Zugriffsrechte erfolgsgeschichten SCHWEIZ Handel in der Schweiz hat eine lange Tradition. Unsere Schweizer Kunden kennen den Handel seit dem 18. Jahrhundert. Seit 1994 wird unsere Applikcation in der Schweiz eingesetzt. Jeder 10. weltweit getrunkene Kaffee während 20 Jahren und Millionen von Baumwollprodukten wurden so abgewickelt. Die Schweiz ist auch führend für den Handel zertifizierter, nachhaltig produzierter Agrarrohstoffe. Unsere Software erlaubt deren Rückverfolgung "von der Wiege bis zur Bahre". Wer kennt diese Region nicht – San Francisco und die Bay Area im US-Staat Kalifornien. Schon vor über
Maßgeschneiderte Software-Programmierung

Maßgeschneiderte Software-Programmierung

Manchmal muss es eben mehr sein Neben den standardmäßig verfügbaren und notwendigen Anpassungen der Treesoft-Programme (Customizing), können Sie sich auch individuelle Anpassungen erstellen lassen. Angefangen von Schnittstellen zu ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision, proAlpha, VisioFakt und viele mehr) sowie Office Lösungen (Microsoft Office oder Open Office) bis hin zu speziellen OEM-Softwareprodukten (Treesoft CAD Spelsberg-Assistent oder Geyer 3E Software) stellen wir Ihnen gerne unsere Kompetenz zur Verfügung.
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen.
Modulare Software

Modulare Software

Standardsoftware für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen und auftragsorientierte Einzel- und Kleinserienfertiger. Hohes Maß an Individualisierung und Variabilität. Performante LiveCache Systemarchitektur. Zuschaltbare Module und Funktionalitäten. Progressive Web App. Zukunftsoffene Architektur basierend auf HTML5. Systemunabhängiger Zugriff von allen mobilen Geräten. Modernes und responsives Webdesign. REST-Schnittstellen. Plattformübergreifende JAVA-Applikation.
Prozessleitsysteme

Prozessleitsysteme

für industrielle Anlagen Prozessleitsysteme integrieren Sensoren, Aktoren und Software, um Echtzeitdaten zu erfassen, Analysen durchzuführen und automatische Regelungen vorzunehmen. Industrielle Abläufe können so effizient und präzise gesteuert werden. Darum lohnt sich ein Prozessleitsystem Industriekunden profitieren vom Einsatz von Prozessleitsystemen durch: 1 Effizienzsteigerung Prozessleitsysteme ermöglichen eine präzise Überwachung und Steuerung von Produktionsprozessen, was zu einer effizienten Ressourcennutzung und Kostenoptimierung führt. 2 Qualitätsverbesserung Durch die Echtzeitüberwachung und -Regelung können Prozessleitsysteme dazu beitragen, die Produktqualität zu verbessern und Ausschuss zu reduzieren. 3 Sicherheitsgewinn Die kontinuierliche Überwachung von Anlagen minimiert Risiken und trägt zur Sicherheit von Arbeitsumgebungen bei. 4 Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Industriekunden können ihre Produktionsprozesse schnell an wechselnde Anforderungen anpassen, da Prozessleitsysteme eine hohe Flexibilität und Konfigurierbarkeit bieten. 5 Energieeffizienz Durch die gezielte Steuerung von Prozessen können Industriekunden den Energieverbrauch optimieren. So senken sie Kosten und agieren umweltfreundlicher. 6 Fehlererkennung und -behebung Prozessleitsysteme ermöglichen eine frühzeitige Erkennung von Störungen oder Fehlern. So können schneller Maßnahmen zur Fehlerbehebung ergriffen werden. Insgesamt tragen Prozessleitsysteme dazu bei, die Produktivität, Zuverlässigkeit und Wettbewerbsfähigkeit von Industrieanlagen zu steigern.
Financials, Projektcontrolling und Ressourcenmanagement

Financials, Projektcontrolling und Ressourcenmanagement

Erstellung und Abwägung von Forecasts und Planung budgetärer Mittel zur Unterlegung von Arbeitspaketen und Liefergegenständen. Support Einkauf zur Sicherstellung eines geeigneten Projekt-Set-ups. Beschaffungsprozess externer Beratungskontingente sowie Hardware, Software und Lizenzen. Vendorharmonisierung führt zu zusätzlichen Anforderungen im Vertragswesen. Fachkräftemangel sowie angespannte Marktlage wahrnehmbar.
Prozessleittechnik

Prozessleittechnik

Simatic PCS 7 ist das Leitsystem von Siemens. Auch in diesem Bereich haben wir seit vielen Jahren Erfahrung auch mit der branchenspezifischen Software Cemat.
Highlights der Software

Highlights der Software

Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen Vorlagen- und Kopierfunktionen von Ausfuhrvorgängen Flexible Schnittstellen (CSV, XML) ASP/Cloud, Inhouse und ToGo Lösung verfügbar Schnittstellen zu ATLAS Verfahren wie Zolllager, passive Veredelung, ...
Die Software für operatives Controlling

Die Software für operatives Controlling

Machen Sie Ihr Unternehmen wendig. Mit Corporate Planner OC für Planung, Analyse und Reporting. Dynamische Unternehmensplanung Die Software Corporate Planner OC bildet Ihre unternehmenseigenen Strukturen und Anwendungsfälle ab und passt sich flexibel jeder neuen Situation an. Profitieren Sie davon, auf jede Frage im Controlling schnell und präzise antworten zu können. Die Lösung für das operative Controlling Die intelligente Nutzung von Daten ist heute wichtiger denn je, um die zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. Wenn Sie den Wandel erfolgreich gestalten möchten, dann brauchen Sie mehr als individuell gepflegte Excel-Tabellen oder Insellösungen. Sie brauchen eine Controlling-Software, die Ihre unternehmenseigenen Strukturen und Anwendungsfälle transparent abbildet. Die sich jeder neuen Situation anpasst und mit Ihrem Unternehmen wächst. Und mit der Sie selbst komplexe Aufgaben blitzschnell erledigen können. Controlling-Software made in Hamburg Seit 1989 gehört Corporate Planning zu den Pionieren der Softwareentwicklung für das Controlling. Seit der ersten Version ist eine intuitiv verständliche Baumstruktur das zentrale Steuerelement. Die Lösungen sind dabei längst keine reinen Controlling-Applikationen mehr. Die CP Software wird heute abteilungsübergreifend für die Unternehmensplanung und -steuerung eingesetzt, für das operative und strategische Controlling, die integrierte Erfolgs- und Finanzplanung sowie die Konsolidierung. Bäume anstelle von Tabelle Unsere Lösungen für die Unternehmenssteuerung bringen Ihre Daten in eine hierarchische Ordnung. Das ist die Denkweise des menschlichen Gehirns. Man beginnt an einem Punkt zu denken und verzweigt sich von dort aus immer weiter ins Detail. Genauso wachsen Bäume. Deswegen stellen wir betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nicht in Cubes dar. Dank dieser Funktionsweise kann jeder unsere Software bedienen und die Ergebnisse nachvollziehen. Die Natur als Vorbild Wir folgen dem Prinzip der Natur seit über 30 Jahren. Mit unserer Software in der Architektur des Baumes stärken wir Unternehmen nachhaltig und bereiten sie auf künftige Herausforderungen vor. Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen, wie viel Sicherheit unsere Lösung in Ihr Unternehmen bringt. Entdecken Sie mit uns, wie Sie mit unserer Flexibilität Ihrer Unternehmenssteuerung eine neue Dynamik verleihen und bessere Entscheidungen treffen. Betriebsabrechnungsbogen (BAB) Corporate Planner | Sunburst Corporate Planner | Zentrales Web-Portal Individuelle ABC-Analysen Corporate Planner | Segmentbericht Kennzahlenbericht im Web-Client Abweichungsanalysen auf allen Strukturen einsetzbar Automatischer Forecastberich Betriebsabrechnungsbogen (BAB) Corporate Planner | Sunburst Planung, Analyse und Reporting Planung: Der rote Faden für Ihr Geschäftsjahr Richten Sie Ihren Blick auf das Wesentliche und treffen Sie zielgerichtete Entscheidungen. Corporate Planner OC enthält standardmäßig über 300 betriebswirtschaftliche Funktionen, die Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens unterstützen: planen Sie Top-down oder Bottom-up, erstellen Sie automatische Forecasts, Trendrechnungen, Simulationen oder entwickeln Sie verschiedene Szenarien. Alle Teilpläne aus der operativen Planung fließen auf Wunsch automatisch in die integrierte Finanz- und Erfolgsplanung ein. Analyse und Reporting: Potenziale aufdecken und berichten Egal ob Abweichungsanalyse, ABC-Analyse, Break-Even-Analyse, Kennzahlenanalyse oder Trendrechnung – unsere Lösung bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für dynamische Datenauswertungen. Mit Corporate Planner OC stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Kollegen die gleiche Sprache sprechen. Verteilen Sie individuelle Berichte an Geschäftsführer, Bereichsleiter oder Abteilungsleiter. Ihre Empfänger erhalten alle relevanten Informationen über ein Dashboard oder automatisiert im Versand. Planung Detail-
Highlights der Software

Highlights der Software

Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen Vorlagen- und Kopierfunktionen von Ausfuhrvorgängen Flexible Schnittstellen (CSV, XML) ASP/Cloud, Inhouse und ToGo Lösung verfügbar Schnittstellen zu ATLAS Verfahren wie Zolllager, passive Veredelung
Parametriersoftware

Parametriersoftware

sind speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten und bieten eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an individuelle Prozesse. Mit unserer PEC-Software können Sie die Parameter Ihrer Terminals schnell und einfach bearbeiten. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es auch unerfahrenen Benutzern leicht, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. So können Sie beispielsweise die Anzahl der Zeilen pro Bildschirmseite, die Sprache des Menüs oder die Einstellungen für den Drucker anpassen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die PEC-Software das Erstellen und Verwalten von Templates, um die Konfiguration mehrerer Terminals gleichzeitig durchzuführen. Dadurch sparen Sie Zeit und reduzieren potenzielle Fehlerquellen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine effiziente und benutzerfreundliche Lösung zu bieten, um Ihre Terminals optimal an Ihre Anforderungen anzupassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere PEC-Software und andere Produkte zu erfahren!
Praxissoftware, die mitdenkt

Praxissoftware, die mitdenkt

Wenn alles einfach funktioniert, können sich alle auf die Behandlung der Patienten konzentrieren. So unterstützt medatixx die Abläufe in der Arztpraxis. Nicht nur am Quartalsende nimmt Ihnen medatixx viele Sorgen ab. Weil einfach alles passt.
Download-Paket Top-Tools für erfolgreiches Controlling

Download-Paket Top-Tools für erfolgreiches Controlling

Über 50 Excel-Rechner und Analyse-Tools Produktkategorie: Download Format: Zip, Excel-Dateien Umfang: 60 Dateien, 14 MB
Compliance Software

Compliance Software

Kontrolle und Einsicht in alle wesentlichen Gesetze und Vorschriften. Automatischer Zugang zu relevanten Normen durch die direkte Verbindung mit Deutschen Normen. Stimuliert die proaktive Einhaltung. Organisationen müssen zahlreiche Gesetze und Vorschriften einhalten. Sie haben alle Gesetze, NEN- und ISO-Normen im Blick, aber zu wissen, inwieweit die Organisation sie einhält, ist eine andere Geschichte. Das Modul NARIS® Compliance Management verschafft Ihnen den Überblick, die Kontrolle und hilft Ihnen beim Compliance-Management Sie brauchen eine Übersicht, am besten in einem System, das automatisch alle Normen einbezieht. Mit Statusinformationen für jeden Standard, Zielzahlen und wer was tun muss, um sie zu erreichen. Sie wollen sofort sehen, wo etwas nicht gut läuft, und in der Lage sein, schnell an Vorgesetzte und das Management zu berichten Erfüllen Sie, was Sie erfüllen wollen Mit NARIS® Compliance haben Sie die Kontrolle. Die Software erfasst alle Normen, Gesetze und Vorschriften und ermöglicht ein proaktives Management. Sie legen die Ziele für jeden Standard fest und erstellen übersichtliche Berichte. Durch die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management können Sie Gesetze und Vorschriften, die die Organisation nicht einhält, sofort als Risiko einbeziehen und Managementmaßnahmen zur Nachverfolgung verknüpfen. Sie können mit NARIS® Strategy auch Standards mit Zielen verknüpfen. Daraus ist sofort ersichtlich, welche Gesetze und Vorschriften Vorrang haben sollten. Oder warum man sich entschieden hat, ein Risiko einzugehen und bestimmte Standards nicht einzuhalten! Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Planungs- und Konfigurationssoftware

Planungs- und Konfigurationssoftware

Die innovative Software integriert alle Planungs- und Realisierungsschritte innerhalb eines Projektes – von der Konzeption über die Detailplanung und Kalkulation bis hin zur Qualitätskontrolle und Dokumentation. Smart-Control ist perfekt auf die Kombination von intelligenter Parametrier-Software und kompatibler Hardware abgestimmt. Schnittstellenprobleme zwischen Planung und Ausführung werden so erfolgreich vermieden. Die Software Smart-Control ist von Grund auf von Spline entwickelt und wird stetig gepflegt und erweitert. Dank Grundriss werden Schalterzuweisungen auf einfachste Weise per Drag and Drop erledigt. Selbst bei grossen Häusern behält man so den Überblick und kommt effizient zum Ziel.
Graphical Planning & Scheduling Software

Graphical Planning & Scheduling Software

Echtzeit Überblick über Ressourcen, Kapazität und Verfügbarkeit pro Arbeitsplatz Die Zusatzlösung für alle Microsoft Dynamics 365 / AX Versionen verschafft einen Echtzeit-Überblick über Ressourcen, Kapazitäten und die Verfügbarkeiten pro Arbeitsplatz. Es bietet eine grafische Visualisierung ihrer geplanten und ungeplanten Kapazitäten von Ressourcen und ermöglicht die erforderlichen Zuweisungen und Modifikationen der Planung in einem benutzerfreundlichen Frontend. Die grafische Planung und Scheduling ist vollständig in die Microsoft Dynamics 365 / AX Produktions- und Projektmanagement-Module sowie das Service Management-Modul integriert. Es ermöglicht eine einfache (Drag & Drop) Änderung in der Planung. Die grafische Planung und Terminierung bietet einen klaren und detaillierten Überblick über alle Aktivitäten in den Abteilungen (work center). Der Planer hat einen visuellen Überblick auf alle relevanten Daten auf einem Bildschirm, der aus drei Teilen besteht: Filter und Setup-Abschnitt für die Auswahl der Arbeitsplätze und das gewünschte Zeitfenster Kapazitätsreservierungen werden grafisch dargestellt Detaildaten-Ansicht der angezeigten Aufträge, Positionen und Buchungen Die grafische Planung und Terminierung ermöglicht dem Planer, auf zwei verschiedenen Bildschirmen zu arbeiten und die Aufträge aus der ungeplanten Übersicht mit Drag & Drop von dem einen Bildschirm (Aufträge) in den zweiten Bildschirm (Kapazitätsübersicht) zu ziehen.
Kontrollvorrichtungen – CNC-gefertigte Prüf- und Kontrollwerkzeuge für höchste Präzision

Kontrollvorrichtungen – CNC-gefertigte Prüf- und Kontrollwerkzeuge für höchste Präzision

Unsere maßgeschneiderten Kontrollvorrichtungen bieten zuverlässige Lösungen für Prüf- und Kontrollprozesse in der Produktion. Die Franz Lorenz GmbH fertigt Kontrollwerkzeuge nach Kundenspezifikationen, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Ideal für Automobilindustrie, Maschinenbau und andere Branchen mit hohen Anforderungen an Präzision. Unser Team freut sich, Sie in allen Fragen rund um das Thema Feinmechanik, CNC-Bearbeitung, Kontrollvorrichtungen, Prototypenbau, Miniaturteile und Kleinserienfertigung, beraten zu dürfen. Für uns ist professionelle Beratung eine der wichtigsten Maximen unserer Unternehmensphilosophie. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an. Unser größter Wunsch ist, dass wir Sie mit unseren Qualitätsleistungen optimal zufrieden stellen können. Wir sind immer für Sie da und nehmen uns sehr gern die Zeit für ein ausführliches Gespräch. Wir fertigen: - Einzelteile - Kleinserienteile - Präzisionsteile - CNC-Bearbeitung - Feinmechanik - Baugruppen - Werkzeugbau - Vorrichtungsbau - 3D-Fräsen - Prototypen
Softwaredienstleistung, IT-Beratung, Projektmanagement

Softwaredienstleistung, IT-Beratung, Projektmanagement

Wir designen und programmieren Software in den verschiedensten Branchen mit einer Berufserfahrung > 15 Jahre. Mit unserer technischen Expertise habe wir einen Überblick über digitale Möglichkeiten und berate im Automatisierungs- und Digitalisierungsprozess. Software Entwicklung - Desktop & Mobile (iOS & Android): .NET Framework, .NET Core .NET MAUI (Xamarin) UWP, WPF, Forms, MVVM ASP.NET (Blazor) Web Entwicklung: HTML, CSS, JavaScript, PHP node.js, bootstrap Datenbanken: MSSQL, Oracle, MongoDB, Couchbase, MySQL, Realm PLC & HMI: B&R PLC & HMI (C, C++) OPC UA Werkzeuge: Visual Studio, VSCode Eclipse, B&R Automation Studio Git (GitLab, GitHub), SVN, Azure DevOps, Jira Jenkins, Confluence Requirements Engineering & Projektplanung Agile Methoden (SCRUM, KANBAN) IREB Zertifizierungen: SCRUM Master ITIL LEAN
Die SmartTools der PHOENIX Dokumentenmanagement-Software

Die SmartTools der PHOENIX Dokumentenmanagement-Software

In dem Workflow der PHOENIX Software sind SmartTools integriert, die Sie bei der Abwicklung von administrativen Tätigkeiten unterstützen. PDF per Drag & Drop auf den SmartClient der PHOENIX Dokumentenmanagement-Software ziehen und fallen lassen. Auto-Import in die Inbox per SmartClient und Auto-Klassifizierung per SmartClassify. Per Maus-Doppelklick das Dokument in der PHOENIX-Software öffnen, SmartIndexing startet automatisch. Per Mausklick auf das Sonnen-Symbol Einträge von SmartIndexing anpassen. Abschluss der Archivierung in der PHOENIX Dokumentenmanagement-Software per SmartTools und per SmartSafe.
Unternehmens-Software FactWork

Unternehmens-Software FactWork

Der richtige Mix aus Funktionalität und Prozessabdeckung! Auftrag & Projekt Projektmanagement Auftragsbearbeitung Materialwirtschaft Disposition Bestellwesen Lagerverwaltung Produktion & Zeiterfassung Personalzeiterfassung FactWork Mobile Controlling & Integration Operatives Controlling Rechnungswesen Zutrittskontrolle Integration & Schnittstellen Die Unternehmenssoftware aus der Praxis für die Praxis FactWork ist die flexible, multifunktionale und zukunftssichere Unternehmenssoftware von F.EE GmbH Informatik + Systeme FactWork schafft Transparenz, unterstützt die Durchgängigkeit der Prozesse, z. B. als Warenwirtschaftsprogramm Rechnungssoftware , und ist die integrierte Firmensoftware für mittelständische Projekt- und Auftragsfertiger aus den unterschiedlichsten Branchen. Auch Unterwegs optimal vernetzt Das Thema „Mobilität“ gewinnt im Arbeitsleben zunehmend an Bedeutung und gerade im Projektgeschäft sind Mitarbeitende häufig unterwegs. Mit der „FactWork Mobile“-App können wichtige Funktionen auch außerhalb des Betriebes genutzt werden. So bleiben Sie flexibel – jederzeit und überall. Erfahren Sie hier mehr zu den FactWork Apps
ATOSS Time Control

ATOSS Time Control

Das beste Zeiterfassungssystem für den Mittelstand. Innovativ, extrem flexibel, branchenneutral und tausendfach im Einsatz.
SOTI MobiControl

SOTI MobiControl

SOTI MobiControl ist das führende Mobile Device Management zur Verwaltung von mobilen Android-, Windows- und iOS-Geräten innerhalb von Unternehmen Das SOTI MobiControl ist eine praxistaugliche Enterprise Mobility Management Lösung für Apple® iOS, Google Android™ und Microsoft Windows® Geräte, die diese während des gesamten Lebenszyklus von der Bereitstellung bis hin zum Ruhestand sichert und verwaltet. Es beinhaltet alle Aspekte der Business Mobility – die Verfolgung von physischen Vermögenswerten (Inventarisierung), das Verwalten von Anwendungen und Inhalten sowie die Sicherung von Geräten und Daten. SOTI ist der bewährte Marktführer für die Verwaltung von Geräten im robusten Umfeld und für Spezialeinsatzgebiete Schlüsselindustrien für den Einsatz sind; Healthcare, Transport, Logistik, Einzelhandel und Außendienst. SOTI MobiControl vereinfacht die Verwaltung eines Business Mobility-Programms mit mehreren Betriebssystemen, mehreren Anbietern und mehreren Anwendungszwecken erheblich.
motion control components

motion control components

motion control components BLDC motors, servos, DC motors, FOC Sinus- & Blockcommutated
Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling bedeutet planen, messen und steuern. Gutes Controlling folgt einem ganzheitlichen Ansatz und beinhaltet ein strategisches Controlling und ein operatives Controlling. Das strategische Controlling beschäftigt sich mit der Positionierung Ihres Unternehmens am Markt: z.B. mit dem Verwirklichen von Wettbewerbsvorteilen, dem Erreichen von Kernkompetenzen. Das strategische Controlling ist auf Ihre langfristigen Ziele ausgerichtet. Das operative Controlling überprüft die Erreichung der kurzfristigen Zwischenziele, ist also eng mit dem strategischen Controlling verzahnt. Es überprüft, welche Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht wurden und welche nächsten Schritte aus diesen Erfahrungen abgeleitet werden. Für jede Unternehmensgröße kann dies mit angemessenen Kosten eingerichtet werden.
Internes Rechnungswesen / Controlling

Internes Rechnungswesen / Controlling

Controlling ist Führungsaufgabe, wird jedoch vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zum Teil vernachlässigt oder ist gar nicht vorhanden. Aber: Schnell verändernde Marktbedingungen und interne Faktoren im Unternehmen zwingen Unternehmer dazu, präziser zu planen und heute die Weichen für morgen zu stellen – eben durch Controlling. Mittelständische Unternehmen begleiten wir bei der Konzeption, Einführung bzw. Erweiterung und Umsetzung von individuellen Controllingsystemen. Eckpfeiler des Controllingsystems sind: Unternehmensplanung Reporting Kostenrechnung Risikomanagement Unternehmensplanung: Quo Vadis? Diese Frage lässt sich durch das Setzen von Zielen als Vorgabe und Motivation im Rahmen einer Unternehmensplanung beantworten. Die Unternehmensplanung führt dabei alle strategischen und operativen Detailziele und marktlichen Entwicklungen in einem Gesamtbild zusammen und dient als Leitfaden für unternehmerische Entscheidungen. Im Zusammenspiel mit einem laufenden Plan-Ist-Abgleich wird der Zielerreichungsgrad ermittelt und wenn notwendig Gegensteuerungsmaßnahmen abgeleitet. Eine fundierte Unternehmensplanung wird sowohl im laufenden operativen Geschäft benötigt, damit man Budgets verteilen und die Geschäftsentwicklung kontrollieren kann, als auch für die Hausbanken im Rahmen von Fremdkapitalbeschaffung und Kreditvereinbarungen. Aber auch für die Einführung neuer Produkte oder die Diversifikation in neue Märkte ist das Instrument der Unternehmensplanung zur Steuerung des Vorhabens sinnvoll. Mit unserem langjährigen Know-how erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Unternehmensplanung. Aufbauend auf definierten Planungsprämissen erstellen wir Detailplanungen, die zu einer integrierten Planung der Bestandteile Ertrag, Vermögen und Liquidität zusammengeführt werden. Und wir stellen sicher, dass die Planung den heutigen Anforderungen gerecht wird: Das heißt, das die Planung nicht in einem zeitintensiven und zu aufwendigen Prozess mündet, der letztlich nur eine begrenzte Steuerungswirkung entfaltet. Schnell, kontinuierlich und aufwandsarm Informationen über die zukünftige Entwicklung Ihres Geschäfts und die Zielerreichung zu erhalten, das ist unser Ziel. Reporting: Fokus auf das Wesentliche! Für eine aktive und zukunftsorientierte Unternehmenssteuerung benötigt das Management empfängerspezifische, steuerungsrelevante Informationen in Form von Berichten – und zwar zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und so aufbereitet bzw. visualisiert, dass die Aussagen intuitiv verstanden werden. Solche Berichte bereitzustellen ist nicht einfach. Die Herausforderungen sind vielfältig: Konsistenz: Verantwortliche von Teilorganisationen nutzen unterschiedliche Steuerungsansätze, Kalkulationsschemata oder auch Datenquellen. Inkonsistenzen in der Berichterstattung sind die Folge. Verfügbarkeit: Die für Entscheidungen erforderlichen Informationen stehen nicht zur Verfügung und müssen manuell mit großem Aufwand bereitgestellt werden. Datenmengen: Das verfügbare Datenvolumen an Informationen aus den  Märkten, aus Produktion, Logistik etc. steigt exponentiell. Aus den Daten die richtigen Informationen zu gewinnen und diese richtig zu bewerten, wird immer schwieriger.
Projektierung

Projektierung

Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Pulver-/Schüttgutpumpen Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Geringe Fördergeschwindigkeiten, ein niedriger Fluidanteil im Fördergut sowie die Kombination der Saug- und Druckförderung der Pulverpumpe eröffnen ein breites Einsatzspektrum. Neben dem flexiblen Einsatz als mobiles Kompaktgerät hat sich die Pulverpumpe unter anderem beim Rohstoffhandling und bei der Förderung trockener Fertigmischungen etabliert. Die Pulverpumpe gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Ex- und Nicht-Ex-Bereich. Darüber hinaus sind verschiedene Kombinationen wie Wiegetechnik, Mobileeinheit und vieles mehr mit der Pulverpumpe möglich. SGP Das Schüttgutpumpenprogramm SGP 40-80 ist konzipiert zum fördern von Schüttgütern mit unterschiedlichsten Merkmalen wie Korngröße, Schüttgewicht, Schüttgutdichte und Form. Eines der technisch wichtigsten Merkmale der SGP ist die Produktschonende und langsame Pfropfen-Förderung und die dadurch resultierenden geringen Energiekosten. Durch Fördergeschwindigkeiten im Bereich von 5m/s tritt im Förderleitungssystem nur eine geringe Abrasion auf. Herzstück der SGP ist die mit Druckluft angetriebene Membrane die Luft- und Produktkammer trennt. In der Produktkammer wird abwechselnd ein Vakuum- und ein Druckzustand erzeugt. Dadurch fließt Medium in die Kammer oder wird aus der Kammer gedrückt. Von hier gelangt das Medium in den Förderstrom, der durch mechanische Verdrängung und zusätzliche Trägerluft erzeugt wird. Förderhöhe und Förderdruck, können durch stufenlose Regulierung der Trägerluft und durch anpassen des Membrandruckes, dem örtlichen Anlagenbetriebspunkt angepasst werden. Mit der Standard SGP-Baureihe werden Förderleistungen von 200 kg/h – 2,5 t/h erzielt. Durch Kopplung von mehreren SGP´s kann die Förderleistung auf einfache Weise erhöht werden.
Webhosting

Webhosting

Professionelles Webhosting - Vorteile für unsere Kunden Bei der Auswahl des Webhostings spielen einige essenzielle Faktoren eine nicht zu unterschätzende Rolle. Hosten Sie bei einem Anbieter, dessen Server eigenverwaltet, sowie vom Anbieter gewartet werden. Ihre Sicherheit ist uns eine Herzensangelegenheit und wir sind Ihr Ansprechpartner, der hohe Anforderungen ans Webhosting durch verschiedene Paketeund Service-Leistungen erfüllt. Verschiedene Möglichkeiten - maßgeschneiderte Webhosting Pakete Das Hosting ist nur ein Teilbereich unseres Leistungsportfolios. Gerne entwickeln und programmieren wir Ihre Website in modernen CMS wie WordPress, Shopware, Magento oder TYP03. Nachdem Sie sich für ein innovatives CMS entschieden und uns mit der Erstellung Ihrer Webseite beauftragt haben, profitieren Sie von einem Gesamtpaket inklusive Hosting Ihrer Homepage. Ihre Vorteile bei uns können Sie direkt beim ersten Blick auf unserer Webseite sehen und in einer persönlichen Beratung vertiefen. Fakt ist, dass das Webhosting Vertrauen erfordert und Sie nicht handlungsunfähig zurücklassen sollte. Wenn wir Ihnen Pakete inklusive Hosting anbieten, beinhalten diese - einen Online-Zugang für unsere Kunden - die Möglichkeit der selbstständigen Verwaltung Ihrer Webseite - einen direkten Ansprechpartner - umfangreiche Hilfe und Serviceleistungen durch unseren Support-Team - einen Serverstandort in Deutschland - Full Service mit Webseitenerstellung und Webhosting aus einer Hand Mit langjähriger Erfahrung und Expertise, Know-how und technischen Qualifikationen sind wir Ihre Online Agentur mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit. Nutzen Sie das Angebot einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung als Grundlage für eines unserer Pakete, das maßgeschneidert zu Ihnen und Ihrem Anspruch passt. Gut beraten und professionell betreut Ein einzelner Ansprechpartner für alle Details Ihrer Homepage ist vorteilhaft. Sie sparen Kosten und Zeit, indem Sie das Webhosting aus einer Hand mit der Erstellung, der Optimierung und dem Service rund um Ihre Webseite beauftragen. Durch die persönliche Betreuung in unserer Agentur können wir Ihnen beste Performance und Sicherheit in allen Bereichen anbieten. Modernste Technologien, innovative Speziallösungen und uneingeschränkte Kompetenz führen zu Ihrem Erfolg und sichern die Funktionalität der Webseite. Sorgen Sie mit top gewarteten und eigenverwalteten Servern durch unsere Agentur für die Sicherheit, dass Ihre Homepage dauerhaft erreichbar ist. Eine persönliche Beratung in unserem Haus legt den Grundstein für unser Angebot, das Sie überzeugen und Ihnen die Entscheidung vereinfachen wird. Wenn es um Ihr Webhosting geht, sind Kompromisse keine Alternative. Leistungsstarke Server, ein qualifizierter Ansprechpartner vor Ort und die Vielfalt der Pakete für unterschiedliche Ansprüche zeichnen unser Portfolio aus und verschaffen Ihnen Vorteile.
Lokal SEO

Lokal SEO

LeanPort ist in der Branche bekannt für die Bereitstellung effektivster Lokal SEO-Dienste in kürzester Zeit. Lokal SEO Lokal SEO ist für kleine und mittelständische Unternehmen von enormer Bedeutung. LeanPort ist in der Branche bekannt für die Bereitstellung effektivster Lokal SEO-Dienste in kürzester Zeit. Wir erstellen Webseiten mit location-basierten Keywords. Wenn Sie ein kleines Unternehmen haben, dann ist Ihr Standort Ihr engster Verbündeter. Wir bei LeanPort sind davon überzeugt, dass der sicherste Weg erfolgreich zu werden, darin besteht von Ihren Kunden schneller gefunden zu werden als Ihre Konkurrenz. Hierbei helfen wir Ihnen.Lassen Sie unsere Experten Ihre Lokal SEO - zu einem vernünftigen Preis - verbessern und profitieren Sie von dem starken Kundenstrom, indem Sie von nun an Ihren Platz auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse einnehmen. Mit unseren professionellen & rechtsgültigen SEO-Richtlinien stellen wir sicher, dass Ihre Webseite eine überzeugende Onlinepräsenz erhält, mit der sich Ihre Geschäftsziele schnell erreichen lassen. Unsere SEO-Prozesse sind mit Ausrichtung auf die Google- und Bing-Strategie geplant. Wir garantieren SEO-Dienste, die Panda und Pinguin vernachlässigen. Zudem haben wir zahlreiche Webseiten dabei unterstützt, Sanktionen durch Google zu vermeiden. Wir bewerten hunderte von lokalen SEO-Unternehmen und teilen Effektivitätspunkte -einschließlich der OnPage Optimierung - zu, indem wir feststellen, wie erfolgreich das Unternehmen für das gezielte Keyword und die Schaffung von hochwertigen Backlinks ist. Kontaktieren Sie uns jetzt und erhalten Sie ein KOSTENLOSES Angebot von unseren SEO-Experten.